Zum Hauptinhalt springen

Häufig gestellte Fragen

Wenn gerade keine offene Stelle dabei ist, die deinen Vorstellungen entspricht, schicke uns doch gerne eine Initiativbewerbung.

E-Mail: jobs@plankenauer.at

Silvia Zwatz
Human Resources
Tel.: +43 4212 2033-13
E-Mail: jobs@plankenauer.at

Direkt nach dem Absenden der Bewerbung, erhältst du von uns eine Bestätigung, dass wir deine Unterlagen erhalten haben. Je nach Stelle, für die du dich beworben hast, variiert der weitere Verlauf. Bei Stellen in den Filialen wirst du vom jeweiligen Filialleiter kontaktiert. Hast du dich aber für eine Stelle in der Zentrale oder im Außendienst beworben, meldet sich jemand aus dieser Abteilung oder die Geschäftsführung bei dir.

Wir versuchen die BewerberInnen so schnell wie möglich zu kontaktieren. Je nach Menge der erhaltenen Bewerbungen, melden wir uns im Schnitt innerhalb von 14 Tagen. Dies variiert jedoch nach gesuchter Stelle und Dringlichkeit. Als Bestätigung, dass wir die Bewerbung erhalten haben, senden wir automatische Antworten an die BewerberInnen aus.

Hier wird wieder nach Art der Stelle unterschieden. Bei Stellen in den Filialen gibt es zumeist nur ein Bewerbungsgespräch, bei dem man sich kennenlernt und über den Arbeitsalltag und die Qualifikationen spricht. Bei Positionen in der Zentrale kann es zu mehreren Runden bzw. auch Probetagen kommen. So können sich beide Seiten ein Bild von der Zusammenarbeit machen.

Je nach Stelle finden die persönlichen Gespräche in der Zentrale oder in der jeweiligen Filiale, für die du dich beworben hast, statt. Wir sind grundsätzlich bemüht alle Gespräche persönlich abzuhalten. Damit haben wir beide die Möglichkeit ein Gefühl füreinander zu bekommen. In Ausnahmefällen können wir auch einen Onlinetermin für dein Gespräch vereinbaren. Frag uns dazu gerne.

Arbeitssicherheit und ein einheitliches und professionelles Auftreten sind für uns wichtig. Für die Stellen in den Filialen bekommst du Arbeits- und Schutzkleidung für deine tägliche Arbeit von uns zur Verfügung gestellt.

Plankenauer auf Facebook
Plankenauer auf Instagram
Anfrageformular