News

Neueröffnung und Generationswechsel in Völkermarkt

Dezember 2018

Am 7. Dezember wurde in Völkermarkt der neue Zubau der Plankenauer Filiale gesegnet und feierlich neueröffnet. Der langjährige Filialleiter Albert Gomernig wurde in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

"Es ist ein Privileg ein Familienunternehmen mit solchen Mitarbeitern in die Zukunft führen zu dürfen“, darin sind sich die beiden Geschwister Thomas Prinz und Mag. Elisabeth Weihs, MBA einig, die die Panther Gruppe (Reifenspezialist Plankenauer und Autoservicespezialist Fastbox) heute in der vierten Generation führen. Der Standort Völkermarkt hat sich unter der jahrzehntelangen Leitung von Albert Gomernig zu einem wichtigen Zugpferd für Plankenauer entwickelt. Umso wichtiger ist es, hier in die Zukunft zu investieren.

Standorterweiterung und Modernisierung
Die Standorterweiterung in Völkermarkt erfüllt die stetig steigenden Anforderungen und Kundenbedürfnisse bis ins kleinste Detail. Neben einer zusätzlichen PKW-Bühne wurden auch eine neue 400 Quadratmeter große LKW-Halle installiert und das moderne Reifenhotel großzügig erweitert.

Schlüsselübergabe und Pensionierung
Nach der feierlichen Segnung des neuen Zubaus durch den Völkermarkter Stadtpfarrer Dechant Zoltán Papp, erfolgte die Schlüsselübergabe an den neuen Filialleiter Magnus Dulle. Dulle folgt nach 26 Jahren Albert Gomernig nach, der die Ent-wicklung des Völkermarkter Standortes ab 1992 entscheidend geprägt hat. Als deutliches Zeichen der Würdigung seiner 36-jährigen Tätigkeit im Unternehmen konnte der scheidende Filialleiter Albert Gomernig die „Goldene Mitarbeitermedaille“ von WKO-Bezirksstellenleiter Reinhold Janesch entgegennehmen.

Feierliche Eröffnung mit Ehrengästen und Partnern
Die Neueröffnung wurde mit zahlreichen Ehrengästen gefeiert. Eingeladen waren namhafte Partner aus der Wirtschaft, maßgeblich am Bau beteiligte Firmen und viele Kunden beider Unternehmen. Mitgefeiert haben unter anderen der Völkermarkter Bürgermeister Valentin Blaschitz, Stadtpfarrer Dechant Zoltán Papp, WKO-Bezirksstellenleiter Mag. Reinhold Janesch, Stadtrat Paul Wernig, Stadtrat und Kommandant der Polizeiinspektion Völkermarkt Gerald Grebenjak, AK-Bezirksstellenleiter Adolf Buchbauer, der stellvertretende AMS-Landesgeschäftsführer Mag. Peter Wedenig sowie die Nationalratsabgeordnete Angelika Kuss-Bergner und der dritte Präsident des Kärntner Landtages, Josef Lobnig.

 
Plankenauer auf Facebook